Ein paar Zahlen zum Internet in Deutschland und seinen Blogs

Deutschland ist ein Land mit einer detaillierten Statistik. Für vieles gibt es Daten und Erhebungen. Es wird gesammelt und verglichen. Seit 1994 gibt es eine Statistik für die Entwicklung von Internetseiten mit .de am Ende. Beginnend mit 1611 registrierten Domains, gibt es inzwischen über 15 Millionen davon.

Google, Facebook, Amazon und ebay sind bei vielen Internetnutzern sehr beliebte und entsprechend oft genutzte Seiten. 

Das Blog

Eine spezielle Gruppe von Internetseiten sind Blogs. Ein Blog ist eine Art persönliches Tagebuch. Die Beiträge darin spiegeln immer die persönliche Meinung ihrer Autoren wieder und unterscheiden sich deshalb sehr stark voneinander. 

Es gibt persönliche Berichte aus dem eigenen Leben, politische Themen, Rezepte, Reiseberichte, Mode und alles was sonst so zum leben gehören kann. 

Schätzungen gehen davon aus, dass es mehrere Hunderttausend aktive Blogs in Deutschland gibt. Dazu kommt noch eine weitere sehr hohe Zahl von Blogs die online stehen aber nicht mehr befüllt werden. 

Soweit die Datenlage, nun zu modobonum. Weil auch wir in Deutschland sind, wollen wir die Zahl der Statistiken gerne um eine weitere erhöhen. Uns interessieren die christlichen Blog – Angebote im Internet. Wir stellen uns folgende Fragen: 

  1. Wieviele christliche Blogs (also Webseiten mit einem Blog) gibt es?
  2. Worüber schreiben diese?

Es geht nicht darum eine Bewertung dieser Webseiten zu erhalten oder durchzuführen. Wir möchten gerne wissen, was es überhaupt alles gibt. 

Weil wir nicht alle von diesen vielen Bloggern, Blogs und Webseiten kennen, bitten wir dich um Unterstützung. Bitte schreibe uns, welche Blogs du kennst. Es langt, wenn du uns einfach die Website- Adresse schickst. 

info[at]modobonum.de

vielen Dank!!!

Christ, schreibe gerne, teile Andern gerne etwas über meine Beziehung zu Jesus mit.
Beitrag erstellt 180

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben